Wir freuen uns, Sie bei unseren Veranstaltungen in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

ERNTEDANKFEST: Anmeldungen für Hobbykünstler

Die Vorbereitungen für das Veltheimer Erntedankfest am 06.10.2019 haben begonnen.

Zum Fest gehört auch ein kleiner Bauernmarkt für Hobbykünstler.

Reservierungen unter DG-IT@gmx.de.

Bis die letzte Boßel rollt...friesischer Nationalsport in Veltheim

Bald ist es wieder soweit, wir freuen uns auf einen lustigen und fairen Wettkampf mit euch.

Wir, die Dorfgemeinschaft und der Heimatverein laden am Himmelfahrtstag, 30. Mai zum Boßel-Turnier und Fährfest ein.

Das Fährfest beginnt mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr, ausgerichtet von der evangelischen Kirchengemeinde. Für musikalische Unterhaltung und für das leibliche Wohl (Veltheimer Butterkuchen, Bratwurst und Getränke) ist gesorgt.
Start für das 7. Veltheimer Boßel-Turnier ist um 11:45 Uhr. Los geht es von der Bushaltestelle am Bahnhof. Die Strecke führt durch das schöne Unterdorf. Ziel ist das Fährfest, dort werden die besten Mannschaften und der schönste geschmückte Bollerwagen prämiert.

Im letzten Jahr ging der Wanderpokal zum 3. Mal an das Knobelfreunde-Team von Sebastian Wöhler. Der neue gestiftete Wanderpokal für den schönsten Bollerwagen ging an  Uwe Tiedermann und sein Team "die Streckenkontrolleure".

Anmeldungen und Infos bei Oliver Edler 

0178 - 5796692
OliverEdler@portanet.de