Bis die letzte Boßel rollt...Turnier und Fährfest

Bald ist es wieder soweit, wir freuen uns auf einen lustigen und fairen Wettkampf mit euch.

Wir, die Dorfgemeinschaft und der Heimatverein laden am Himmelfahrtstag, 25. Mai, zum großen Boßel-Turnier und Fährfest ein.

Das Fährfest beginnt um 11:00 Uhr. Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl (Veltheimer Butterkuchen, Bratwurst und Getränke) ist gesorgt. In Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft startet um 11:45 Uhr das 5. Veltheimer Boßel-Turnier. Los geht es von der Bushaltestelle Ravensberger Straße / Driftenstraße. Die Strecke führt durch das schöne Unterdorf. Auf der Etappe wird es wieder eine "Getränkeauffüllstation" geben. Ziel ist das Fährfest, dort werden die besten Mannschaften und der schönste geschmückte Bollerwagen prämiert.

Im letzten Jahr ging der Wanderpokal an das Team "Zum alten Krug" von Sebastian Wöhler. Bestes Mixed-Team waren die "Farbfieber"-Leute um Andreas Nagel. Kristin Voigt und "ihre Bauarbeiter" stellten den schönsten geschmückten Bollerwagen.

Anmeldungen und Infos bei Kerstin Vieregge / 0151-23563088